Einzigartig indivduell - das können wir von jedem Schloss behaupten, das unsere Manufaktur verlässt. Dank eurer persönlichen Gravuren, werden aus einfachen Vorhängeschlössern, liebevolle Unikate.

Gravur-Designer

„Sehen die Namen in der verwendeten Schriftart auch gut aus?“
„Passt das Symbol auch zu den Texten und der Schriftart?“

Niemand möchte bei etwas so persönlichem wie einem Liebesschloss etwas dem Zufall überlassen. Wir möchten, dass Du euer Schloss selbst gestalten kannst und dabei so viel Freiheiten und Möglichkeiten hast, wie es technisch möglich ist. Und das Du siehst, wie euer Schloss aussehen wird. Das erfordert einen professionellen und einfach zu bedienenden Baukasten, den wir für Dich gebaut haben.

Beliebig viele Texte und Symbole, verschiedene Schriftarten, freie Anordnung, drehen, die Größe verändern - und das Ganze noch möglichst einfach zu bedienen. Unser Gravurkasten bietet Dir sehr viele Möglichkeiten, um aus einem einfachen Schloss euer ganz besonderes Liebesschloss zu machen.

Texte & Symbole

Texte und Symbole - und davon so viele Du willst. Füge sie hinzu und wähle sie an um sie zu verändern. Such Dir ein Symbol aus, ändere den Text und die Schriftart.

Freie Anordnung

Verschieben, drehen, verkleinern, vergrößern - Du kannst jeden einzelnen Text und jedes einzelne Symbol individuell bearbeiten.

Diamantgravuren

Wir tragen Diamanten nicht als Schmuck, sondern setzen sie auf die Schleifköpfe unser hochpräzisen Gravurmaschinen. Hierbei wird die sehr feine Spitze des Diamanten mit sehr hohem Druck in das Metall gedrückt und entlang euren Vorgaben über das Schloss geführt. Und dabei wird der Schleifkopf noch nicht einmal gedreht, sondern steht still. Bei diesem Verfahren wird also kein Metall abgeschliffen, sondern zusammengeschoben, was die Gravur noch glänzender und härter macht.

Das Ergebnis: glänzend, präzise und atemberaubend schön. Du wirst begeistert sein!

Crafted in Germany

Jedes Schloss wird von uns persönlich graviert. Und weil das in unserer Manufaktur in Recklinghausen geschieht, erreicht Dich Dein Schloss mit etwas Glück schon am nächsten Werktag.

Ein Paket voller Qualität - vom Produkt bis zum Versand.